Clubmannschaft

News

27.06.2017 - Clubmannschaft dominiert Konkurrenz bei der GVNB Mannschaftsmeisterschaft in Hannover und steigt in Gruppe 1 auf.

 

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung hat unsere Clubmannschaft am Wochenende im GC Hannover den Aufstieg perfekt gemacht.

Schon während der 8 Zählspiel-Einzel am Samstagvormittag konnte sich unser Team mit insgesamt 33 gewerteten Schlägen (1 Streichergebnis) über Par deutlich vom Teilnehmerfeld absetzen. Mit einer soliden Par-Runde erzielte dabei Max Behnke das beste Tagesergebnis. Am Nachmittag standen dann die Zählspiel-Vierer auf dem Programm. Auch hier wurde das beste Tagesergebnis von Burgdorfer Akteuren erzielt. Das starke Duo Lynn Matthay & Alexander Wittmund notierte ebenfalls eine Par-Runde. Robert Richter & Lukas Joel Hendricks (+3), sowie Mia Kaubisch & Niklas Meier (+4) rundeten ein hervorragendes Viererergebnis (1 Streichergebnis) ab. Insgesamt 40 Schläge über Par und 45 Schläge Vorsprung auf das zweitplatzierte Team vom GC Gleidingen bedeuteten nach der Zählspielqualifikation Platz eins. 

Am Sonntagmorgen wurden dann die Uhren wieder auf Null gestellt. 4 Lochspiel Vierer am Vormittag und 8 Lochspiel Einzel am Nachmittag gegen die Mannschaft vom GC Harz standen auf dem Programm. Kapitän Michael Sadocco  schickte seine eingespielten Vierer vom Samstag ins Rennen. Insbesondere der erfolgsverwöhnte Vierer Gerrit Schiele & Max Behnke (am Vortag mit 9 über Par der überraschende Streicher) brannte auf seinen Einsatz. Schnell konnten die Beiden gegen den Top-Vierer der Harzer in Führung gehen und diese sogar ausbauen. Am Ende bedeutet ein 6&4 den ersten Punkt für unser Team.

Noch deutlicher viel das Ergebnis bei Matthay/Wittmund (7&5) aus. Die Vierer Kaubisch/Meier und Richter/Hendricks (jeweils 4&2) sorgten dann für eine komfortable  4:0 Führung.

Die Geschichte der Einzel am Nachmittag ist schnell erzählt. Gerrit Schiele gab richtig Gas und lies seinem Gegner bei 9&7 nicht den Hauch einer Chance. Jan-Philip Dollries (7&5), Max Behnke (6&5), Alexander Wittmund (3&1) und Christoph Lockemann (1 auf) sorgten für ausreichend Punkte, sodass aufgrund schlechter Wetterverhältnisse die restlichen Matches vorzeitig beendet werden konnten.

Unsere Mannschaft ist als hoher Favorit angetreten und hat dem Druck standgehalten. Bemerkenswert war, dass wir mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 21,5 Jahren (davon 5 Akteure unter 17 Jahren), dass mit Anstand jüngste Team stellten. Wir konnten die Zählspielqualifikation deutlich für uns entscheiden und erzielten das beste Einzel- und Viererergebnis. Wir lagen zum Zeitpunkt des Abbruchs in allen Lochspiel-Matches vorne, obwohl unsere Jugendlichen über wenig bis keine Lochspielerfahrung verfügen.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft. Unser Ziel, mit jungen Spielern und einem intakten Team erfolgreich zu sein, werden wir weiter verfolgen. Es wird auf unserem Weg auch immer mal Rückschläge geben, aber aus dieser GVNB Mannschaftsmeisterschaft nehmen wir viele positive Erfahrungen und Erlebnisse mit. Der Erfolg wird uns für die anstehenden Aufgaben in der DGL Regionalliga Selbstvertrauen geben.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Caddys, Vorcaddys, Zuschauern und Vorständen für die tolle Unterstützung am Wochenende bedanken.

 


GVNB Mannschaftsmeisterschaft Gruppe 2  – Clubmannschaft peilt Aufstieg an

Nach zuletzt anstrengenden Wochen in der KRAMSKI Deutschen Golf Liga presented by Audi, steht für einen Großteil unserer Damen und Herren am kommenden Wochenende mit der GVNB Mannschaftsmeisterschaft im GC Hannover einmal Abwechslung auf dem Programm.

Nach dem völlig überraschenden Abstieg in der Saison 2016 hat sich unser Team den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Die Voraussetzungen dafür sind nahezu optimal. Kapitän Michael Sadocco steht ein exzellenter Kader zur Verfügung und aufgrund der Greenfeevereinbarung mit dem GC Hannover konnten unsere Spielerinnen und Spieler schon einige Trainingseinheiten und Einspielrunden in Garbsen absolvieren.

Am Samstag heißt es dann bei der Zählspielqualifikation gut zu scoren, um mindestens Platz 4 zu erreichen, bzw. sich möglichst weit oben in der Tabelle zu positionieren. Beim spannenden Lochspielwettbewerb am Sonntag werden Nervenstärke, Tagesform und die bessere Taktik über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Unterstützen Sie unser Team in Garbsen. Fiebern Sie bei Zählspiel und Lochspiel mit und feuern Sie unsere junge Mannschaft an, wenn es darum geht, unseren sportlichen Club wieder in die Gruppe zu bringen, in die er gehört. In die GVNB Gruppe 1.

 

Wissenswertes zum Spielmodus:

1. Spieltag: Zählspielqualifikation (Samstag 24.Juni. 2017)

8 Zählspiel-Einzel über 18 Löcher ab 8:00 Uhr

4 Zählspiel-Vierer über 18 Löcher ab 14:00 Uhr

 

Wertung:

7 besten Einzelergebnisse und 3 besten Viererergebnisse (je 1 Streichergebnis)

 

2. Spieltag: Lochspiele (Sonntag 25.Juni. 2017)

4 Lochspiel-Vierer über bis zu 18 Löcher ab 8:00 Uhr

8 Lochspiel-Zweier über bis zu 18 Löcher ab 13:00 Uhr

 

Lochspiele um den Aufstieg

Diese spielen die Mannschaften auf Platz 1 bis 4 der Zählspielqualifikation (Platz 5 bis 8 der Zählspielqualifikation spielen um den Klassenerhalt).

 

Die Lochspielpaarungen gemäß Platzierung der Zählspielqualifikation lauten:

 

Spiel 1: Mannschaft Platz 1 gegen Mannschaft Platz 4

Spiel 2: Mannschaft Platz 2 gegen Mannschaft Platz 3

Die jeweiligen Sieger steigen in die nächst höhere Gruppe auf, die Verlierer verbleiben in der Gruppe.

 

Spiel 3: Mannschaft Platz 5 gegen Mannschaft Platz 8

Spiel 4: Mannschaft Platz 6 gegen Mannschaft Platz 7

Die jeweiligen Sieger verbleiben in der Gruppe, die Verlierer steigen in die nächst niedrigere ab.

 

 

Gruppeneinteilung                            Unser Spielerkader

 

Burgdorfer GC                                 Max Behnke

GA Green Eagle                             Gerrit Schiele

GC Harz                                          Alexander Wittmund

GC Deinster Mühle                         Niklas Johannes Meier

GC Hardenberg                              Lukas Joel Hendricks

GC Syke                                         Lynn Matthay

GC Gleidingen                                Mia Sophie Kaubisch

GC Hatten                                      Robert Richter

                                                       Christoph Lockemann

                                                       Niklas Hunold

                                                       Albert Hoxhaj

                                                       Jan-Phillip Dollries