Erfolge im Jugendbereich

2016

Bereits das 1. GVNB Jugendranglistenturnier AK 14/16/18 am 23./24.04.2016 in Syke konnte Lukas Hendriks für sich entscheiden ! Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem gelungenem Saisonauftakt.


Burgdorfer Mädchenmannschaft erreicht Platz 7..

 

..bei den Deutschen Mädchen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 14  in Osnabrück-Dütetal.
 

Helena Neuhold, Mia Kaubisch, Noemi Hecht, Sophia Dollries, Zoe Johnson und Mathilda Baumgarten erspielten in ihrem ersten Bundesfinale hervorragende Ergebnisse und wurden mit einem tollen 7. Platz belohnt.

Die Jungenmannschaft AK 18 spielte zur gleichen Zeit im GC Münster-Tinnen um die Deutsche Meisterschaft. Die Konkurrenz war jedoch ungleich stärker als bei den Mädchen. Trotz aller Bemühungen reichte es nur zu dem vorletzten Platz. Aber für unsere Mannschaft  galt der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“, schließlich hatten sie sich doch für diese Meisterschaft qualifiziert.

 

2013


Und noch einmal: Zum Vierten Mal LAndessieger im Wettbewerb "Zukunft Jugend" 2013


2012


Burgdorfer Golfclub – auch 2012 Landessieger im Wettbewerb „Zukunft Jugend“

Der Deutsche Golfverband unterstützt seit Jahren vorbildliche Jugendarbeit in den Clubs, da diese die Zukunft der Clubs sichert aber auch den Golfsport als Breitensport fördert. Mit der Auszeichnung Zukunft Jugend werden die Bemühungen um die gesamte Jugendabteilung gefördert.

Nach 2008, 2010 und 2011 hat der Burgdorfer Golfclub diese Auszeichnung auch für 2012 wieder bekommen.
Mit den erreichten Leistungen nimmt der BGC damit den 5. Platz in Deutschland ein.

Das Team der Jugendwartin Adelheid Schwirtlich, das  zu diesem Erfolg beigetragen hat, besteht aus den Trainern Sebastian Holzapfel und Marco Bußmann, den C-Trainern Carsten Rahlfs, Anika Schröder, Poldi Pitsch, den Golfassisstenten  Myriam Behschnitt, Jason Greenwell und dem Auszubildenden Gerrit Schiele.
 


2011


 

Burgdorfer Golfclub
- auch 2011 Landessieger im Wettbewerb „Zukunft Jugend“
- 8. Platz in Deutschland

 


Die Juniorenmannschaft mit Levin Hoffmann, Linda Rasch, Tina Koerbs, Daniel Hutter und Niklas Starcevic erreichte bei den GVNB Mannschafts-meisterschaften den 3. Platz von 21 Mannschaften

Die Mädchenmannschaft mit  Inga Thiesing, Hendrika Labsch, Dilara Hecht, Sophie Oelfke, Anika Schröder wurde in Hedwigsburg Niedersachsenmeister in der AK 18 

Den 12. Rang erreichten im GC Velderhof beim Bundesfinale der AK 18 Helena Neuhold, Sophie Oelfke, Inga Thiesing, Anika Schröder, Hendrika Labsch

Im Regionalfinale der DMM Jungen AK 18
haben Daniel Hutter, Christopher Stergiou, Niklas Hunold, Niklas Starcevic, Jason Greenwell und Daniel Jestrabek
den Platz 6 erreicht


2010


GVNB - Jugendmannschaftsmeister Jungen Im Bundesfinale Platz 10


BGC erneut mit der Plakette für die beste Jugendarbeit in Niedersachsen ausgezeichnet

 

 


GVNB - Jugendmannschaftsmeister der Mädchen Platz 2 Teilnahme am Bundesfinale der AK 18


GVNB - Junioren-/innen Mannschaftsmeisterschaften Platz 2



GVNB-Jugendmannschaftspokal - Platz 3


2009


GVNB-Junioren/innen-Mannschaftsmeisterschaft - Platz 2


GVNB-Mädchen-Mannschaftsmeister - Platz 7 im Bundesfinale


2008


Landessieger Zukunft Jugend - Platz 10 in Deutschland 


GVNB-Junioren/innen-Mannschaftsmeister


GVNB-Mädchen-Mannschaftsmeister - Platz 12 im Bundesfinale