Seniorinnen

Die 1. Mannschaft

Die 1. Seniorinnen Liga Mannschaft freut sich auf die Saison 2018, wir spielen dieses Jahr in der Liga 2 c und das sind unsere Termine.

Termine        Gastgeber

17. Mai         GC Steinhude

14. Juni        GC Schaumburg

05. Juli         GC Am Deister

26. Juli         Burgdorf GC

16. August    GC Wolfsburg

Ich wünsche uns einen schönen Sommer und fröhliche Spiele.

Dorothea v. Wallenberg

        


Die 2. Mannschaft

Mannschaftsmitglieder:

Simon, Ilse-Regine

Garvens, Beate

Janke, Ulla

Schulze-Rickmann, Angela

Wicker, Barbara

Schedel, Annette

Ludwig, Kerstin

Reuker, Christa

Schmidt, Jutta

Czacharowski, Margitta

 

Wir, die 2. Mannschaft, sind im letzten Jahr von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen.

Auch wir spielen in der Liga ein Lochspiel (brutto).
Wir sind eine bunt gewürfelte und spielstarke Gruppe.
Obwohl wir natürlich schon ehrgeizig sind und gern weiter aufsteigen würden, steht bei uns der Spaß am Spiel und in der Gruppe im Vordergrund.
 
Ansprechpartner für die 2. Mannschaft ist Kerstin Ludwig.
 

Der Start in die Spielsaison 2017 begann für die 2. Mannschaft mit einem spielfreien Tag.

 

Nun war am 29.06.2017 endlich das erste Wettspiel in Peine-Edemissen.

Bei den Ergebnissen der einzelnen Spielerinnen gab es sehr viel Abwechslung.

Es gab

  1. zwei  haushohe Siege
  2. zwei unglückliche Niederlagen
  3. einen harten Kampf auf dem 18. Loch,  der zugunsten der Burgdorfer Mannschaft ausgegangen ist…. und dann gab es noch das ultimative Spiel
  4. Diese Burgdorfer Spielerin (der Name ist der Redaktion bekannt, nennen wir sie mal             Dr. S.), lag auf dem 11. Loch 7 down und hatte kaum noch Chancen,  dieses Spiel  zu drehen. Da äußerte sie: „ Ich habe unserem Team versprochen mein Bestes zu geben“.

Es kam, wie es  nicht besser kommen konnte. Sie gewann ab da ein um das andere Loch und am Schluss stand es in dieser Begegnung „all square“. Das nennen wir mal Kampfgeist.

 

Das Ergebnis der gesamten  Mannschaft lautete somit 3,5 zu 2,5 gewonnen gegen die Mannschaft Braunschweig 2.

 

An diesem Erfolg beteiligt waren :

Beate Garvens, Ulla Janke, Barbara Wicker, Annette Schedel, Jutta Schmidt und Kerstin Ludwig.

 

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Spiel, das am 27.07.2017 in Salzgitter stattfindet.

Mit Teamgeist, sportlichen Antrieb und hoffentlich gutem Wetter wollen wir starten.

 

Kerstin Ludwig