Golf spielen

NATÜRLICH. AUSGEZEICHNET.

Natürlich

Gut möglich, dass Sie beim Spielen im Burgdorfer Golfclub auch mal den „Zuschauerdruck“ eines neugierigen Rehs im Rücken spüren. Oder den Ball vor lauter Bäumen nicht sehen, wenn dieser jenseits von Fairway und Rough gelandet ist – und der nächste Schlag zur kreativen Herausforderung wird.

Und dann ist da im Burgdorfer Golfclub noch diese entspannende Ruhe. Ok, abgesehen von den Geräuschen der Vogelwelt, dem Kreuchen und Fleuchen im Unterholz – oder vereinzelten Bällen, die auf Bäume treffen …

Ausgezeichnet

Unsere 65 Hektar große Mischwaldlandschaft ist ein wortwörtlich ausgezeichneter Lebensraum: Ende 2020 wurde der BGC zum dritten Mal in Folge mit dem „Gold“-Zertifikat des Qualitätsmanagementprogramm „Golf&Natur“ vom Deutschen Golfverband (DGV) ausgezeichnet.

Golfplätze

Ganz gleich, ob Sie auf dem 18-Loch-Meisterschaftskurs oder dem 6-Loch-Kurzplatz spielen: Sie können sich sicher sein, dass im Burgdorfer Golfclub optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz von Natur einher gehen.

18-Loch-Meisterschaftskurs6-Loch-Kurzplatz

Der 18-Loch-Meisterschaftskurs

Der BGC-Meisterschaftskurs verfügt über 18 meist windgeschützte Bahnen und hat Par 73. Mit einer Gesamtlänge von 6.204 m für Herren und 5.354 m für Damen gehört der Kurs zu den längeren der Region. Zu den schönsten ohnehin. Die Spielbahnen verlaufen in einem weitgehend ebenen Gelände und sind vielfach gesäumt von Kiefern, Eichen und Birken.

Der reichhaltige Baumbestand sorgt für windgeschütztes Spielen, nötigt aber auch gerne mal zum Suchen des Balles – und zu kreativen Schlägen. Unterm Strich stellen die 18 Bahnen für anspruchsvolle Golfer und Newcomer eine faire Herausforderung dar.

Scorekarte – Die 18-Loch in Zahlen

Abschlag Farbe Länge Par CR Slope
Herren Gelb 6.196 m 73 73,6 132
Herren Blau 5.634 73 70,7 129
Herren Rot 5.339 m 70 68,7 124
Damen Rot 5.339 m 73 74,7 131
Damen Orange 3.774 m 65 64 109

Spielvorgabe für den 18-Loch-Meisterschaftskurs

Die aktuelle Tabelle für unsere Sommergrüns erhalten Sie hier zum Download:

Oder nutzen Sie den Spielvorgabenrechner vom DGV

Bird View

Fliegen Sie mit uns die einzelnen Bahnen ab.

Der 6-Loch-Kurzplatz

Der attraktive Kurzplatz des Burgdorfer Golfclubs ist bei Anfängern wie niedrigen Handicappern gleichermaßen beliebt: Er ist so angelegt, dass Golf-Einsteiger motiviert unter „echten“ Bedingungen spielen können – und gleichzeitig perfekt für erfahrene Spieler, um das (vergleichsweise) kurze Spiel zu trainieren. Alle sechs Bahnen sind von Bäumen gesäumt und entsprechend windgeschützt. Gäste sind auch auf dem Kurzplatz jederzeit willkommen, sofern sie einen DGV-Ausweis und mindestens die Platzreife haben.

Startzeit buchen

Im Burgdorfer Golfclub können Sie die Startzeiten für Meisterschafts- und Kurzplatz über PC Caddie online buchen. Entweder hier auf der Homepage oder mit der PC Caddie-App auf dem Smartphone. Einfach einloggen und die passende Startzeit wählen. Selbstverständlich nimmt auch unser Sekretariat während der Öffnungszeiten gerne Ihre Buchung entgegen.

Startzeit buchen

Platzbelegung

Hier finden Sie unsere Platzbelegung für die kommenden Wochen. Sollten Sie sich über einen darüber hinaus gehenden Zeitraum informieren wollen, dann werfen Sie bitte einen Blick in unseren Wettspielkalender.

Platzbelegung

Turniere & Veranstaltungen

Schönes Spiel: Monatsteller, After-Work-Turniere, Clubmeisterschaften sowie eine Vielzahl weiterer externer und interner Wettspiele prägen die Saison im Burgdorfer Golfclub. Für Erwachsene und Jugendliche – und vielfach auch offen für Gäste.

Sie möchten auf Handicap-Jagd gehen? Einfach bei PC Caddie einloggen und sich für die gewünschte Veranstaltung anmelden – entweder gleich hier oder über die PC Caddie-Smartphone-App.

PC CADDIE://online APPWettspielkalender

Burgdorfer Golfclub

Die Golfanlage befindet sich zwischen Hannover und Celle am Ortsrand von Ehlershausen und bietet eine Oase der Ruhe, weitab von Straßen-, Eisenbahn- und Fluglärm. Die 24 Spielbahnen liegen teilweise im Mischwald. Der Platz ist windgeschützt, sehr gut drainiert und trocknet sehr schnell ab. Er ist daher fast immer bespielbar.

Burgdorfer Golfclub e.V.

Waldstraße 27