Spielgruppen

Tradition. Spaß. Verbundenheit.

BGC-Tradition

Die wöchentlichen Spielgruppen haben eine lange Tradition im BGC. Bereits seit 1972 treffen sich unsere DiDaGos zum wöchentlichen „Dienstag-Damen-Golf“, und seit 1973 sind auch die SeMiGos beim „Senioren-Mittwochs-Golf“ eine feste Clubgröße. Mittlerweile gibt es weitere vorgabewirksame Spielgruppen, die neue Spieler jederzeit willkommen heißen.

DiDaGo

Wir sind eine sportliche Spielgruppe, bei der Geselligkeit nach der Runde nicht zu kurz kommt. Von April bis Oktober spielen wir jeden Dienstag – in dieser Zeit finden Turniere mit unterschiedlichen Spielformen sowie Freundschaftsspiele gegen andere Clubs statt. Wer die besten acht vorgabewirksamen Turniere in der Saison spielt, wird unsere Jahressiegerin.

Ab November findet eine separate Winterrunde statt.

Unsere  Jahresgebühr beträgt  70 Euro – neue Damen sind bei uns herzlich willkommen.

Fragen beantwortet gerne unsere Damenleiterin Marina Hollander Tel.: 0176-70199645

SeMiGo

Die teils vorgabewirksamen Wettspiele des „Senioren-Mittwochs-Golf“ starten jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr (im Sommer: 9 Uhr). Darüber hinaus finden Freundschaftsspiele und Wettspiele mit anderen Clubs sowie zwei Golfreisen im Frühjahr und Herbst statt. Bei aller Sportlichkeit kommt die Geselligkeit im Anschluss an die Runden oder bei anderen Veranstaltungen natürlich auch nicht zu kurz.

Wenn Sie 50 Jahre und älter sind, ein Handicap haben und sich den SeMiGos anschließen möchten, freut sich  „Captain“ Rüdiger Rosin (Tel.: 0172/7230959) über Ihren Anruf. Der Jahresbetrag beträgt 75 Euro.

Busters

Mit rund dreißig vorgabewirksamen Runden ermitteln die „Busters“ seit Jahren ihren Saisonsieger. Die sportliche Spielgruppe mit rund 100 Spielern im Alter von 20 bis 80 Jahren schlägt mittwochs ab 14 Uhr ab, in der Winterrunde ab November entsprechend früher. Die Saisonplanung umfasst neben abwechslungsreichen Turnierformen auch fünf Freundschaftsspiele gegen andere Clubs, interne Spiele mit den Damen und Senioren sowie im August die traditionelle Wochenend-Golfreise.

Jeder Spieler bezahlt pro Teilnahme an den Wettspielen am Mittwoch 5 Euro. Für alle weiteren Informationen zu den „Busters“ steht der „Speaker“ der Spielgruppe, Dominik Mierswa, gerne zur Verfügung, Tel.: 0172/5144748

SuSeT

Der Name „Super Seniorinnen Team“ zeugt natürlich nicht von Überheblichkeit, sondern wurde der Spielgruppe einst von unserem Ex-Pro Horst Koch augenzwinkernd spendiert. Die SuSeT-Spielgruppe trifft sich während der Saison Donnerstags um 10 Uhr zu einer 18-Loch- sowie eine 9-Loch-Runde. Im Winter geht es um 10 Uhr los. Einmal im Jahr gönnen sich unsere Super-Seniorinnen eine gemeinsame Reise.

SuSeT-Kapitänin Lotte Wiese steht für Fragen gerne zur Verfügung, Tel.: 05085/6377.

Come Together

Wer kommt, der kommt. Ohne Anmeldung. Einfach so. „Come together“ ist der Anlaufpunkt für neue Mitglieder, die gerade ihre Platzreife gemacht und Lust auf eine lockere Golfrunde mit netten Mitspielern haben. Mittlerweile gibt es schon viele „Stammspieler“, das Alter spielt keine Rolle. Im Vordergrund bei den geselligen Scrambles steht der Spaß.

Los geht’s jeden Samstag um 15 Uhr (Winter: 13 Uhr). Treffen jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn vor dem Jugendtreff. Ansprechpartner ist Michael Krienke, Tel.: 0151/59862727

Wintergolfrunde

Als Treffpunkt „für alle männlichen winter-und wetterfesten Golfspieler im Lebensalter von 21 bis 99“ bezeichnet sich unsere Wintergolfrunde. Gespielt wird zwischen Dezember und März jeweils mittwochs ab 11:00 Uhr von Tee 1. Getreu dem Motto „Wer kommt, der kommt“ ist eine Anmeldung nicht erforderlich – lediglich die Mindestspielvorgabe -45.

Die Wintergolfer treffen sich 15 Minuten vor dem Start vor dem Clubhaus, um die Flights einzuteilen. Bitte die Scorekarte mit persönlicher Spielvorgabe nicht vergessen! Und nach dem Spiel? Apres-Golf und Rundenanalyse“ im Clubrestaurant!