Mann­schaften

Natürlich. Gemeinsam.

Natürlich gemeinsam

Golf ist ja eigentlich die Definition eines Individualsports. Doch wenn sich Schwung, Zielgenauigkeit und mentale Stärke mit Teamgeist paaren, entwickelt Golf als Mannschaftssport eine ganz besondere Dynamik. Doch nicht nur das: Die Erfolge der Mannschaften des Burgdorfer Golfclubs haben über die Jahre neben der Clubgemeinschaft auch unsere Position als ambitionierter Sportverein gestärkt. Regional und national.

Damen

Unsere Damenmannschaft spielt in der DGL Oberliga. Mit der Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs geht der Blick nach oben, das kurzfristige Ziel ist der Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Trainingszeiten (Sommer): Mittwoch, 18.30 – 20 Uhr (Trainer: Gerrit Schiele)
Ansprechpartner: Beate Schimmelpfennig

Damen-Regionalliga Nord 2 / Spieltermine

1. Mannschaft

Unsere 1. Herrenmannschaft spielt in der Saison 2024 in der 2. Bundesliga West.

Trainingszeiten: Dienstag, 18 – 20 Uhr (Trainer: Benedict Staben & Bill Knowles)
Ansprechpartner: Volker Herfort

DGL 2. Bundesliga Nord / Spieltermine & Ergebnisse

2. Mannschaft

Unsere 2. Herrenmannschaft soll (auch) das Sprungbrett für die 1. Herren sein und nicht zuletzt unseren ambitionierten Nachwuchsspielern die Möglichkeit geben, in der DGL weitere Punktspiel-Erfahrungen zu sammeln. Das Saisonziel 2024 ist der Wiederaufstieg in die Oberliga.

Trainingszeiten (Sommer): Donnerstag, 18 – 20 Uhr (Trainer: Benedict Staben & Gerrit Schiele)
Ansprechpartner: Daniel Jestrabek

2. Herren – Kader 2024

Daniel Jestrabek Justus Jarius
Felix Grebestein Malte Appel
Tim Bärmann Kalle Scheunemann
Jason Greenwell Lukas Schröder
Herren-DGL Oberliga Nord 3 / Spieltermine

Jugend

In der Saison 2023 konnten die BGC Wolves mit dem AK 18-Team die Landesmeisterschaft gewinnen. 2024 geht ein neu formiertes AK 16-Team auf Titeljagd.

Ferner sind die BGC Wolves mit einer gemischten Mannschaft (Mädchen und Jungen) in der Junior League des Golfverbands Niedersachsen/Bremen (GVNB) vertreten.

BGC Wolves AK 16 – Kader 2024

Colin Bärmann Justus Jarius
Kalle Scheunemann Justus Matti Baumgärtner
Lukas Schröder Maurice Mismack
Malte Appel

GVNB Junior League, Liga 3.2/ Spieltermine

23. Juni Spielorte folgen
4. August
25. August
20. September

Damen

AK 30 – 1. MANNSCHAFT

Unsere Damenmannschaft AK 30 spielt in der Damenliga Niedersachsen-Bremen und dort seit dem Aufstieg 2019 in der 1. Liga Süd.

Ansprechpartnerin: Inga Bues

Damenliga Niedersachsen-Bremen (1. Liga Süd) / Spieltermine

AK 50 – 1. MANNSCHAFT

Unsere 1. Seniorinnenmannschaft AK 50 vertritt die Farben des Burgdorfer Golfclubs in der Seniorinnen-Liga Niedersachen-Bremen in Liga 1B und bei den Landesmannschaftsmeisterschaften des GVNB.

Ansprechpartnerin: Beate Schimmelpfennig (Liga)/Marina Hollander (DMM/LMM)

Seniorinnen-Liga AK 50 (Liga 1B) / Spieltermine

AK 50 – 2. MANNSCHAFT

Die 2.  Seniorinnenmannschaft AK 50 des Burgdorfer Golfclubs geht in der Seniorinnen-Liga Niedersachen-Bremen in Liga 4C an den Start.

Ansprechpartnerin: Kerstin Ludwig

Seniorinnen-Liga AK 50 (Liga 4C) / Spieltermine

AK 65 – 1. MANNSCHAFT

Die Seniorinnenmannschaft AK 65 des Burgdorfer Golfclubs tritt in der Seniorinnen-Liga Bremen-Niedersachen in Liga 1B an.

Ansprechpartnerin: Dorothea von Wallenberg

Seniorinnen-Liga AK 65 (Liga 1B) / Spieltermine

AK 30 – 1. MANNSCHAFT

Unsere 1. Mannschaft spielt in der obersten Gruppe der Jungseniorenliga Niedersachsen/Bremen. Nach dem Titelgewinn in 2021, dem dritten Platz in 2022 und dem erneuten Titelgewinn in 2023 wurde ein starker vierter Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2023 erreicht. Für das Jahr 2024 wird ein erneuter Titelgewinn im GVNB und damit auch die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK30 angestrebt..

Ansprechpartner: Christoph Lockemann

1. Herren AK 30 – Kader 2024

Christoph Lockemann Felix Lampe
Carsten Rahlfs Alexander Lauer
Timo Carl Philip Pfeiffer
Niall Janotta Alexander Wittmund

AK 30 – 2. MANNSCHAFT

Die 2. Herrenmannschaft AK30 des Burgdorfer Golfclubs spielt in der 2. Liga Süd der Jungseniorenliga Niedersachsen-Bremen.

Ansprechpartner: Julius Bähring

Jungsenioren-Liga Niedersachsen-Bremen (2. Liga Süd) / Spieltermine

AK 50 – 1. MANNSCHAFT

Unsere AK 50-Mannschaft spielt in der 1. Herrenliga des Golfverbands Niedersachsen/Bremen sowie um die offizielle GVNB-Landesmeisterschaft.

Trainer: Bill Knowles
Ansprechpartner: Dirk Vestweber

Herren AK 50 Liga 1 / Spieltermine

AK 50 – 2. MANNSCHAFT

Die zweite AK 50-Mannschaft des Burgdorfer Golfclubs geht in der 3. Herrenliga des Golfverbands Niedersachsen/Bremen (GVNB) an den Start.

Ansprechpartner: Uwe Fuchs

Herren AK 50 Liga 3.1 / Spieltermine

AK 50 – 3. MANNSCHAFT

Die dritte AK 50-Mannschaft des BGC startet in der 4. Herrenliga des Golfverbands Niedersachsen/Bremen (GVNB).

Ansprechpartner: Karsten Greite

Herren AK 50 Liga 5.6 / Spieltermine

AK 65 – 1. MANNSCHAFT

Die 1. AK 65-Mannschaft des Burgdorfer Golfclubs spielt in der 1. Herrenliga des Golfverbands Niedersachsen/Bremen (GVNB).

Ansprechpartner: Helmut Durst

Herren AK 65 Liga 1 / Spieltermine

AK 65 – 2. MANNSCHAFT

Die 2. AK 65-Mannschaft des Burgdorfer Golfclubs spielt in der 2. Herrenliga des Golfverbands Niedersachsen/Bremen (GVNB).

Ansprechpartner: Ewald March

Herren AK 65 Liga 2A / Spieltermine

Burgdorfer Golfclub

Die Golfanlage befindet sich zwischen Hannover und Celle am Ortsrand von Ehlershausen und bietet eine Oase der Ruhe, weitab von Straßen-, Eisenbahn- und Fluglärm. Die 24 Spielbahnen liegen teilweise im Mischwald. Der Platz ist windgeschützt, sehr gut drainiert und trocknet sehr schnell ab. Er ist daher fast immer bespielbar.

Burgdorfer Golfclub e.V.

Waldstraße 27